Last but not Least...

... führte uns unser Urlaub auf einen Campingplatz in Münsingen in der schwäbischen Alb. Nun mag man meinen: "Hmm, Campingplatz, na toll - so macht also eine Prinzessin Urlaub... Da bleib ich lieber bürgerlich.."

Aber: Es war ein ganz besonderer Campingplatz, den ich nur wärmstens empfehlen kann. Ca 2,5 - 3 Stunden vom Aargau entfernt (je nach Navi vermuten wir auf Grund von komischen Erfahrungen ;-)) liegt dieser Platz in herrlicher Natur, erhoben mit Blick ins Tal. Einfach schön. 

Und: Zusätzlich zu dem "normalen" Camping mit Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil, bietet dieser familiär geführte Platz noch spezielle Unterkünfte an. So kann man z.B. Appartements mieten, in einer Jurte oder einem Tipi übernachten oder in Zirkuswagen, die ausrangiert wurden.

Das mit dem Zirkuswagen war für den einzigartigsten Ehemann dann doch sehr interessant, so dass er sich genauer damit beschäftigte und herausfand, dass es diese in verschiedenen Grössen und mit verschiedenem Comfort zu mieten gab. Wir hatten einen für 2 Personen, mit WC (viele waren ohne,  aber ihr glaubt doch nicht, dass die Prinzessin Pummelfee des Nachts von ihrem Lager aufsteht und zur Überprüfung der Leistungen des Reinigungsteams der WC-Anlage über den gesamten Platz maschiert... ne ne... das WC muss minimum im Wagen sein ;-)) und einer kleinen Holzterrasse vorne dran. Die Aussicht war super, das Inventar minimal aber das Nötigste vor Ort und damit es noch etwas mehr Luxus für mich gab, war das Frühstück ebenfalls mitgebracht und konnte in der Festscheune eingenommen werden. Dass ich für's Duschen die Gesamtduschen nutzen musste, ertrug ich mit königlicher Fassung ;-)

Unser Zirkuswagen gehörte mal zum Zirkus Krone und liess uns die Abende über die Wohn- und Lebensverhältnisse der Schausteller diskutieren.. Ist schon interessant, was es in einem auslösen kann, mal völlig anders zu übernachten ;-)

Jedenfalls: Unser Urlaub ging damit sehr schön zu Ende und sollten unter meinen Lesern Camper versteckt sein: Diesen Platz kann ich nur empfehlen ;-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0