Huhu

Ja, uns gibt's noch - auch wenn es jetzt länger wieder mal ruhig war. 

Was soll ich sagen: als Prinzessin ist man einfach viiiiiiel beschäftigt, ihr kennt das ja ;-) Und dann ist seit kurzem Advent - der Freifahrtsschein zu völlig unkontrolliertem Essen :D Das muss man mir also nicht zweimal sagen *schmatz* Unser Sofa steht seitdem in der Küche, direkt vor den Keksdosen und nahe dem Kühlschrank.... dann ist der Weg nicht soweit :D


Wie auch immer; ausser Essen gab's natürlich auch noch die eine oder andere freudige Begebenheit. So bin ich z.B. meinen Gips los und kann wieder wie eine elegante (Pummel)Fee herumhüpfen, den einzigartigsten Ehemann der Welt mit meinen Engelsgleichen Füsschen malträtieren und bei Null-Bock auf Haushalt schnell Schmerzen vortäuschen, die noch von der OP herrühren...


Ich war an meiner ersten "Putz-Party" (ja, Männer so was gibt's und wir Frauen gehen sogar freiwillig dahin) und fand es irgendwie ganz amüsant ;-) Mich konnte nicht alles überzeugen, aber das eine oder andere ist doch auch auf meiner "Muss-ich-unbedingt-haben-sonst-geht-mein-Leben-nicht-weiter-Liste" gelandet und wurde gekauft. Ich warte auf die Lieferung und bin gespannt auf das Ergebnis. Ach und nur zu Info für die Unwissenden: Auf so einer Party wird nicht wirklich geputzt; es ist eher wie eine Tupperparty, einfach mit Putzsachen statt Tupper ;-)


Meine Schüler halten mir weiter auf Trab. Eigentlich wollte ich ja die Postion einnehmen, dass sie mir aus den Händen fressen, tun und lassen was ich möchte... Das funktioniert noch immer nicht ganz. Sie schaffen es regelmässig mich zu verarschen... Gerade letzte Woche: Schülerin A,B und C kommen in den Raum, gehen zu ihren Plätzen, tuscheln und wenden sich dann an mich: A: Frau Pummelfee, ich bin schwanger.

Um das Gesagte zu untermauern, strich sie den Pulli ganz flach über den Bauch und ja, es war eine klein Wölbung zu erkennen. Ob Baby oder Adventszeitbauch unklar. Ich schaute etwas kritisch....

Dreht sich eine Schülerin D, die die ganze Zeit auf ihrem Platz sass um und schaut die anderen drei an: "Weiss Frau Pummelfee es? Du hast es ja nicht mal unser Klassenlehrerin erzählt..."

A: "Ja, wir haben es ihr grad gesagt"

Ich immer noch etwas ungläubig "Wollen Sie mich jetzt hochnehmen oder wirklich?"

B: "Sie müssen es nicht glauben, sehen es dann in ein paar Monaten" und dreht sich weg zu A.. "Und, was hat dein Freund gesagt?"

A: "Wir wollen es behalten und er freut sich"

Ok, da hab ich es geglaubt und natürlich der Schülerin A herzlich gratuliert bla bla bla - als plötzlich ein schallendes Gelächter durch die Klasse geht.... reingelegt! 

Sie schaffen es immer wieder.. :D


Noch 1,5 Wochen, dann sind Ferien :D Und ich freu mich drauf! Eine kurze Pause vom Schulalltag wird mir sicher gut tun. Ausserdem haben der einzigartigste Ehemann und ich entschieden, die Feiertage unter heisser Sonne zu verbringen. Am 20.12. werden wir zu einem langen Flug in die Sonne aufbrechen, hach da wird mir ganz warm ums Pummelherz ;-)


Vorher darf ich aber noch meine beiden Patensöhne besuchen, Weihnachtsessen von der Schule geniessen und natürlich ein vorgezogenes Weihnachtsfest mit meiner angeheirateten Familie feiern... Danach habe ich mir den Urlaub auch redlich verdient :D






Kommentar schreiben

Kommentare: 0